Wir & CaliBulli.com

Was gibt es hier zu entdecken?

Tipps und Tricks rund um den VW California Beach (T6-2015) aus der Perspektive von Neulingen. Zudem viele bebilderte Reiseberichte. Was aber vielleicht besonders spannend ist, die Kombination aus Medien und Bericht aus der Perspektive einer jungen Familie mit doch recht kleinen Kindern, denn das interessiert uns selbst am meisten:

  • Wie man die Übergangszeiten gut nutzen kann?
  • Wie oft nutzt man den Bus wirklich?
  • Wo werden wir alles hinfahren?
  • Was kann man erleben?
  • Welche Helferlein wirklich helfen?

Wir werden versuchen die Antworten hier zu dokumentieren und wenn es unsere Zeit zulässt, wird der Fundus mit der Familie mitwachsen.

  • Amazon filmt Kunden beim Kauf

    Warum mischt Amazon eigentlich im Bereich Tablet und Fernsehen so stark wie kein anderer Händler im Markt mit? Die Antwort ist leicht. Neben den vielen Metadaten und Konsumdaten hat man so mehr Möglichkeiten auf den Einkauf Einfluss zu nehmen. Zum Beispiel kann man das Gesicht per WebCam unbemerkt mitfilmen und abgleichen, welcher Teil des Einkaufens dem Kunden Spaß bereitet und wo man Ihn lieber schnell wieder aufmuntert. Klingt irre? Dann lesen sie weiter.

  • Campingplatz Toni

    Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub am Reintalersee auf dem Campingplatz "Seeblick Toni". Über Pfingsten war die Wetterprognose bis Südtirol eher kalt und verregnet und da haben wir beschlossen, wenn schon Regen, dann wenigstens nicht so weit fahren. Der Reintalersee liegt von München aus knapp 2h Stunden (per Landstrasse) entfernt in Österreich entlang einer reizvollen Motorradstrecke ;-)

  • Sand im Getriebe

    Etwas, was nie passieren darf, ist mir jetzt aber passiert. Es ist eine ziemliche Menge Sand ins Getriebe gekommen. Welcher Sand in welchem Getriebe? Nun das ist schnell erklärt. Während es auf meinen Blogs die letzten Monate sehr selten etwas zu lesen gab, wurde im Hintergrund sehr viel erledigt. Und irgendwie habe ich einen Zustand geschaffen, wo vorne nichts mehr ankommt. Wie das?

  • Bootsbau mit 4 Jahren?!

    Zusammen mit meinem "Großen" stand ein Boot auf dem Plan. Ein simples Boot war der Wunsch und ich Depp hab ein "richtiges" Boot draus gemacht. Wer sich mit dem Schiffsmodellbau auskennt, liest besser nicht weiter. Wer hingegen eine Vater-Sohn-Geschichte lesen möchte, fühlt sich vielleicht ermuntert es ebenfalls mal zu probieren. Alles begann mit einer "Lach und Sachgesichte" von der Maus, wo ein Holzbrett samt Gummimotor zum Boot erklärt wurde. Dieser Keim löst Begeisterung aus und da war sie nun .. die fixe Idee ein Boot zu bauen.

  • Strandcamping Waginger See

    Es war ein typisches Juniwochenende. Am Freitag zeigt der Wetterbericht Gewitter und Regen für das Wochenende an und es kommt dann anders. Wir haben uns an diesem Wochenende den Waginger See rausgesucht, da er uns von Freunden, mit denen wir dort hin reisten empfohlen wurden.

  • Stört eigentlich Bloggen mit Delay

    Beim durchstöbern meines ContentManagers ist mir aufgefallen, was mir schon immer klar war. Ich bin zu langsam von der Idee bis zum fertigen Artikel. Das hat die oft erwähnten Vorteile, aber Artikel die letztes Jahr betreffen sind bis jetzt in der Stagingphase hängen geblieben. Das hat alles seine Gründe und um die soll es nicht gehen. Mir geht es eher um die Frage wie störend ist das eigentlich? Stört SIE das als Leser?